Hohenzollernstr. 20, 72488 Sigmaringen +49 7571 106182 sekretariat@hzg.sig.bw.schule.de

Streikankündigung Bus/Bahn

Die SWEG informiert:

"Die Gewerkschaft Verdi hat für Mittwoch, 26. April 2023, ihre Mitglieder bei der Südwestdeutschen Landesverkehrs-GmbH (SWEG) und bei der SWEG Schienenwege GmbH zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Es ist deshalb im gesamten Verkehrsgebiet der SWEG mit Fahrtausfällen sowohl im Bus- als auch im Bahnverkehr der SWEG zu rechnen. Dies kann auch auf Schulbusse zutreffen.

Die SWEG wird alles unternehmen, um die Auswirkungen des Streiks für ihre Fahrgäste so gering wie möglich zu halten. Jedoch werden im Streikzeitraum an manchen Standorten die Verkehre unter Umständen vollständig eingestellt bleiben müssen. Eine Ersatzbeförderung für die Fahrgäste ist leider nicht möglich. Die SWEG bittet betroffene Fahrgäste daher, auf andere Verkehrsunternehmen und Verkehrsmittel auszuweichen oder den Fahrtwunsch zu verschieben.

Detaillierte Informationen zu den Fahrtausfällen werden zu gegebener Zeit auf der SWEG-Website veröffentlicht. Auskünfte erteilt auch die SWEG-Servicezentrale unter Telefon 07821 9960770 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte verweisen Sie Fahrgäste und Eltern betroffener SuS ausschließlich auf diese Kommunikationskanäle."

SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
Hauptverwaltung * Rheinstraße 8 * 77933 Lahr

- Alle Angaben ohne Gewähr. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die SWEG! -

Wichtiger Hinweis für die Abiturienten: Da der Streik ein angekündigtes Ereignis ist, gilt ein Fehlen wegen Streik bei der Abiturprüfung nicht als "wichtiger Grund"!