Fairtrade-AG: Neue nachhaltige Schulkollektion ab 06. Mai erhältlich

Plakat HZG-Pullis. Foto: HZG

Die neue nachhaltige Schulkollektion des HZG-Sigmaringen!

Am Hohenzollern-Gymnasium entsteht zurzeit in Zusammenarbeit zwischen der Fairtrade-AG und LYTD® Fashion eine neue Schulkollektion. Diese Schulkollektion ist nicht nur individuell gestaltet, sondern auch nachhaltig und fair hergestellt worden. Die Kollektion beinhaltet Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts.

Durch diese nachhaltige Kollektion wollen wir an der Schule zum einen das Bewusstsein für alternativen und nachhaltigen Konsum fördern, zum anderen sollen die Schüler aber auch ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln.

Wichtig für Sie zu wissen ist, dass diese Schulklamotten keine verpflichtenden Schuluniformen sind und auch nicht als markenbezogene Profilierung unter den Schülern dienen soll. Wir wollen lediglich ein gemeinsames Projekt an der Schule ins Leben rufen und sind hierbei vor allem auf Ihre freiwillige Unterstützung des Projekts angewiesen.

Kurz zu uns als Unternehmen: Wir als LYTD® Fashion sind ein junges Fair Fashion Start-Up aus Memmingen und haben das Anliegen mit solchen Schulprojekten in kleinen Schritten den Schülern einen überlegteren Konsum aufzuzeigen. Wenn Sie sich für weitere Informationen interessieren, besuchen Sie uns gerne unter www.lytd.de.

Konkret bedeutet das Ganze, dass in der Zeit vom 02.05.-08.05.2024 während der ersten großen Pause die Muster anprobiert werden können, um die richtige Größe auszuwählen. Vom 06.05.-20.05.2024 kann die besagte Kollektion im eigenen Online-Shop www.lytd.de/collections/hzg-sigmaringen, welchen wir für die Schule entwickelt haben, verbindlich vorbestellt werden. Die Ausgabe der Ware findet dann einige Wochen später statt.

Bei spezifischen Fragen können Sie sich gerne über unser Website-Kontaktformular (www.lytd.de/kontakt) an uns wenden. Schulintern sind Frau Bodmer und Frau Riester bei Fragen die Ansprechpartnerinnen.

Wir freuen uns über dieses tolle Projekt und hoffen auf Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen

Florian Schimmer , Vincent Azimian , Geschäftsführer & Gründer LYTD® Fashion

Elisabeth Riester, Stefanie Bodmer, Fairtrade-AG HZG