Auch während der Zirkus Woche sollen die Gehirnzellen nicht einschlafen, deshalb haben wir für euch passend zum Thema dieser Woche ein paar Fakten zum „Hula Hoop“ rausgesucht.
„Hula“ steht für den hawaiianischen Tanz und „Hoop“ bedeutet so viel wie Reifen.
Fun Fact: Früher waren die Dinger aus Holz, bis 1958 der kalifornische Spielzeughersteller Wham-O Corp. auf die Idee kam das Plastik vielleicht ein bisschen praktischer wäre ;)
Als der Trend des Hula-Reifens von Amerika nach Deutschland hinüber schwappte, produzierte die Firma von Geobra Brandstätter diese Kunststoffreifen (Die Firma kennt Ihr alle! Sie produzieren diese süßen kleinen Plastik Figürchen mit denen ihr als Kind gespielt habt – Playmobil)
Ein Wahrsager aus dem 2. Jahrhundert war überzeugt, dass der Reifen ein Werkzeug zur Traumdeutung sei: „Einen Reifen treiben bedeutet, man werde Anstrengungen unterworfen, aus denen dem Träumenden ein Nutzen entstehen wird!“.
Eine tolle Gruppe an SchülerInnen, mit Unterstützung von Frau Schütze und Frau Harter, stellten über die gesamte Woche eine Choreographie mit Hula-Hoop-Reifen zusammen und werden diese am Wochenende vorstellen, also seid gespannt!!!