
Der alte und neue Vorstand des Fördervereins (v.l.): Klaus Reimann, Barbara Lechner-Gay, Simone Curman, Anika Schaefer. (Foto: HZG)
Der „Verein der Freunde des Hohenzollern-Gymnasiums“ ist ein unverzichtbarer Partner der Schule. Schulleiter Martin Hoffmann lobte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung das große Engagement: Dank Beiträgen, Spenden und ehrenamtlicher Arbeit werden Projekte möglich, die der Schuletat nicht trägt — von Zuschüssen zu Klassenfahrten und Sportexkursionen bis zur Unterstützung von Theater, Musikprojekten und Vorträgen.
Besonders wichtig: Der Förderverein schafft Chancengerechtigkeit, unterstützt unbürokratisch bedürftige Familien und fördert das Gemeinschaftsleben. Bei den Neuwahlen wurden die Vorstandsmitglieder bestätigt, was sicher Ausweis der guten Arbeit ist: Erste Vorsitzende bleibt Barbara Lechner-Gay; als Stellvertretung fungiert Klaus Reimann, Schatzmeisterin ist Simone Curman, Schriftführerin Anika Schaefer. Aktuell arbeitet der Verein an einer Neugestaltung der Satzung, um seine Aufgaben noch besser wahrnehmen zu können.
Jede Mitgliedschaft zählt: Mit Ihrem Beitrag helfen Sie direkt und sichtbar: für bessere Lernbedingungen, motivierende Erlebnisse und ein lebendiges Miteinander an unserer Schule. Machen Sie mit – damit gute Schule nicht am Geld scheitert! Mehr Informationen finden Sie hier.
