Die Schüler/innen der 7. Klassen werden in das Forschungsprojekt eingewiesen. Foto: Huber
Die Englischgruppen aller siebten Klassen nehmen an einer Studie im Rahmen unserer LEAD-Partnerschaft mit der Universität Tübingen teil.
Das Forschungsprojekt „Aisla — Ein intelligenter Assistent für den Erwerb von Englisch in authentischen Kontexten“ arbeitet an einer App, die es Schüler:innen ermöglicht, die englische Sprache in sinnvollen und realistischen Kontexten (z.B. einem Restaurantbesuch) durch Interaktion mit einem virtuellen Konversationspartner zu üben.
Unsere Schüler:innen werden die Chance haben diese neuentwickelte App zu testen. Einerseits können sie so ihr gesprochenes Englisch auf eine zielgerichtete und innovative Weise verbessern und andererseits tragen mit ihrem Feedback entscheidend zur Weiterentwicklung der App bei. Angeleitet wurden sie von Assistentinnen vom Hector-Institut für empirische Bildungsforschung an der Universität Tübingen.
L. Huber
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